Heureka.cz – Die größte Preissuchmaschine in der tschechischen Republik
Planen Sie eine Expansion in die Tschechische Republik? Dann sollten Sie Heureka kennen lernen — die größte Preisvergleichsmaschine in der Tschechischen Republik und der Slowakei.
Heureka.cz bietet eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich des Preisvergleichs von Produkten zwischen einzelnen Online-Shops, einschließlich des Vergleichs ausgewählter Parameter eines Produkts oder des Lesens von Kundenbewertungen über dieses Produkt.
Darüber hinaus bietet sie die Möglichkeit, einen Kauf zu tätigen, ohne die Plattform verlassen zu müssen. Da sie die meistbesuchte E‑Commerce-Plattform in der Tschechischen Republik ist, steht sie auch auf der Liste der 10 meistbesuchten Webseiten.
Geschichte von Heureka.cz
Die erste Version der beliebten Preisvergleichsmaschine ging im Jahr 2007 in Tschechien online. Seitdem hat sich die Plattform weiterentwickelt, um die Bedürfnisse potenzieller Käufer bestmöglich zu erfüllen.
Sprachmutationen der Vergleichsmaschine sind in den folgenden mittel- und osteuropäischen Ländern zu finden:
- Tschechische Republik
- Slowakei
- Ungarn
- Bulgarien
- Rumänien
- Kroatien
- Slowenien
- Serbien
- Bosnien und Herzegowina
Was bietet Heureka.cz?
Die tschechische Vergleichsmaschine verdankt ihre Popularität einer breiten Palette von Dienstleistungen wie z. B.:
- Produktpreisvergleich
- Vergleich und Suche nach verschiedenen Produktparametern
- Bewertung von Online-Shops (durch den Dienst “Ověřeno zákazníky/Von Kunden verifiziert”)
- Überwachung von Rabatten und Neuigkeiten
- Warnung vor verdächtigen Online-Shops (z. B. Nichteinhaltung von Rabatten, Forderung ungerechtfertigter Vorauszahlungen, mangelnde Reaktion auf Kundenanfragen, Verwendung nicht vorhandener oder ungültiger Zertifikate usw.)
Zusätzliche Merkmale
Eine der Funktionen, die für Online-Shops von Vorteil sind, ist das Bidding. Damit haben Sie die Möglichkeit, sich unabhängig von den Parametern Ihres Produkts für eine Position an der Spitze der Suchliste zu bewerben.
Hier sind einige zusätzliche Funktionen, die Kunden von Heureka.cz bereits nutzen:
- die Möglichkeit, im Netz bestellte Waren an den HeurekaPoint-Ausgabestellen abzuholen
- Mobile-App
- Marktanalysen, welche die Arbeit von Online-Shops erleichtern, z.B. für Weihnachtseinkäufe, Auslandsmärkte
- einen Geschenkservice, bei dem die Käufer leicht Produkte finden können, die sich für verschiedene Anlässe und Zielgruppen als Geschenke eignen.
Jedes Jahr organisiert Heureka auch zwei Veranstaltungen — Online Shops des Jahres und Produkt des Jahres. Ihr Ziel ist es, die Produkte und Online Shops zu fördern, die bei den Kunden am beliebtesten sind.
Wie kann man auf Heureka werben?
Registrierung auf Heureka.cz
Um Ihre Produkte auf Heureka.cz zu werben, müssen Sie ein Konto auf der Preisvergleichsseite anlegen. Wir werden Sie in wenigen Schritten durch diesen Prozess führen.
Wählen Sie auf der Hauptseite von Heureka in der oberen rechten Ecke die Option Anmelden (Přihlášení).
Nachdem Sie darauf geklickt haben, wird die Registerkarte Profil erstellen (Vytvořit profil) angezeigt.
Füllen Sie die entsprechenden Felder aus:
- Vor- und Nachname
- E‑Mail-Adresse
- Passwort
Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die eingegebenen Informationen zu bestätigen. Innerhalb von 30 Minuten erhalten Sie per E‑Mail eine Anmeldebestätigung mit einem Link. Bestätigen Sie Ihre Anmeldung, indem Sie auf den Link klicken.
Wie man einen Shop zu Heureka.cz hinzufügt
Nachdem Sie sich auf Heureka.cz eingeloggt haben, scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Online-Shop hinzufügen/bearbeiten (Přidat/upravit e‑shop).
Auf der neu geöffneten Seite sehen Sie zwei Optionen — FREE und PPC. Wählen Sie das Paket, das Ihren Vorstellungen entspricht, und gehen Sie weiter.
Denken Sie daran: Jedes Mal, wenn Sie einen Shop hinzufügen, befindet sich dieser im kostenlosen Modus, und der PPC-Modus wird erst dann in Ihrem Profil angezeigt, wenn Sie Ihr Konto aufladen.
Geben Sie den Namen Ihres Online-Shops, die URL Ihrer Homepage, die URL für den XML-Import, Ihre E‑Mail-Adresse und den Namen Ihres Ansprechpartners an.
Der Online-Shop wird vom Heureka.cz-Administrator geprüft und Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine E‑Mail, welche die Genehmigung oder Ablehnung Ihres Online-Shops bestätigt.
XML-Datei und Heureka-Datenbank
Damit Ihre Anzeige auf Heureka sichtbar wird, müssen Sie die XML-Datei an die von der Preisvergleichsmaschine geforderte Spezifikation anpassen.
Auf der Heureka Webseite finden Sie die vollständige Feed-Spezifikation, aber wir empfehlen die Verwendung von Mergado, um den XML-Datei-Workflow für Heureka zu automatisieren.
Mergado ist ein Partner von Heureka und der empfohlene Weg, um Ihren Online-Shop mit deren Datenbank zu verbinden. Mit Mergado können Sie Ihre Webdatei mit wenigen Klicks an die Bedürfnisse von Heureka anpassen, ohne dass IT-Spezialisten hinzugezogen werden müssen. Erfahren Sie mehr über Mergado, wie Sie Ihre XML-Datei mit Heureka und über 300 anderen Werbediensten über Mergado verbinden können.
Haben Sie weitere Fragen zur Verbindung mit Heureka? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen!
Add new comment